Champignonsuppe

...zu viele Kochse verderben den Brei
Benutzeravatar
Jeanne
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mär 2017, 20:13

Champignonsuppe

Beitragvon Jeanne » 11. Jun 2017, 12:10

Da ich kein Fan von zig Zutaten für eine einfache Suppe bin, hab ich dieses schöne Rezept gefunden.

Zutaten:

500g Champignons
1 kleine Zwiebel
500ml Gemüsebrühe
400ml Kokosmilch
Etwas Öl

Zunächst erhitzt man das Öl in einem Topf.
Pilze vierteln und die Zwiebel in Würfel schneiden und im Topf anschwitzen. Wenn die Pilze gar sind, wird das Ganze mit der Gemüsebrühe abgelöscht und die Kokosmilch hinzu gegeben. Alles noch ein wenig blubbern lassen und zum Ende pürieren.

Ich habe zusätzlich noch etwas TK-Kräuter, einen weiteren Löffel Brühe und ca. 80g Kräuterfrischkäse hinzu gegeben, weil beim Grundrezept noch irgendwas fehlte.
Selbstverständlich kann man dann noch nach belieben würzen.
Wenn man die Suppe etwas fester möchte, sollte man entweder weniger Gemüsebrühe oder Kokosmilch verwenden. Denn nach obigen Angaben ist sie sehr flüssig. Suppe eben! ;)
Bild

Zurück zu „Kochrezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast